Mein neuer Blog :)

Juchuuuh! Endlich schreibe ich meinen ersten Blogbeitrag. Ich möchte mit diesem eine Möglichkeit schaffen, auch die Menschen zu erreichen, die vielleicht in keinen sozialen Netzwerken angemeldet sind.

Auch Infos und Termine sollen auf diesem Blog ihren Platz finden.

Außerdem möchte ich an dieser Stelle über meine Erlebnisse als Sängerin berichten.

Allerdings muss ich mich zunächst mit dem neuen Medium vertraut machen.

Ich hoffe, ihr verzeiht mir Fehler, die ihr entdeckt. Macht mich auf diese gerne aufmerksam. Nur so habe ich die Möglichkeit etwas am Design oder am Inhalt zu verändern.

Übrigens werde ich euch an dieser Stelle meiner Homepage alle "duzen" ;)

Im Folgenden möchte ich euch zusammenfassend einen kleinen Einblick über die letzten drei Hochzeiten geben, die ich gesanglich begleiten durfte.

____________________________________________________________________________

Traufe von Maria, Philipp und Lena in Esslingen

"Alles Liebe und Gute für euren gemeinsamen Weg im gelben Haus"

Am Samstag, den 09.05.2015, war ich auf der ersten Hochzeit in dieser Saison. Maria und Philipp haben sich kirchlich trauen lassen. Zudem wurde deren zuckersüße Tochter Lena getauft. Es war für mich ein besonders aufregendes Erlebnis, da ich die beiden zu meinen guten Freunden zähle. Auch viele von den Hochzeitsgästen waren mir somit also bekannt. Ich war unheimlich nervös, denn vor wenigen Freunden zu singen, ist für mich immer viel spannender und aufregender, als vor 2000 Leuten zu singen, von denen ich 90 Prozent nicht kenne.

Wie erwartet wurde es eine wirklich tolle Trauung, in der eine sehr herzliche Pfarrerin, sehr persönlich und nahbar auf die kleine Familie einging. Es hat mich natürlich besonders berührt, die ungehaltenen Emotionen der gesamten Familie zu beobachten. Von der Empore aus, hatte ich alles gut im Blick ;)

Maria, Philipp und Lena, ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute für euren gemeinsamen Weg im gelben Haus ;)

Wir sehen uns.

______________________________________________________________________________________

Trauung von Carina und Timo in der Georgskirche in Massenbach

"Zum allerersten Mal Helene Fischer...."

Bei der Hochzeit in Schwaigern-Massenbach hatte ich im Vorfeld ausnahmsweise mal nicht Kontakt zum Brautpaar, sondern zu der Brautschwester Carolin. Lediglich via What'sApp und E-Mail gestalteten wir unseren Austausch. Und dennoch schienen wir einander sympathisch zu sein, denn wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut. :)

Als ich Carolin dann persönlich kennenlernen durfte, bestätigte sich mein Verdacht einer freundlichen, jungen Frau begegnet zu sein.

Zur Trauung begleitete mich meine beste Freundin Malina. Bereits auf dem Hinweg genossen wir die idyllische Lage der Ortschaften um Massenbach herum. Alles blühte und erstrahlte in bunten Farben. Die Sonne zeigte sich zunächst noch von ihrer besten Seite.

Da wir schon sehr früh da waren und die Kirche verschlossen war, genossen wir noch etwas Ruhe im Sonnenschein.

Eine ganze Menge wunderschöner Menschen betraten die Kirche. Von der Empore aus, konnte ich das Geschehen wieder gut beobachten :)

Dann trat Carina herein. Eine wirklich bezaubernd schöne Braut. Auch ihrem Mann hat sie ganz offensichtlich sehr gut gefallen.

Im Gottesdienst sang ich zum allerersten Mal Helene Fischer Songs. Besonders "Die Rose" (ursprünglich "The Rose") berührte mich auch im Deutschen sehr.

Am Ende der Trauung wollten wir eigentlich wieder gen Stuttgart fahren, was uns dann aber nicht gelang, da die Einfahrt durch eine(n) Kutsche/Traktor zugestellt war. Dann waren wir halt noch beim Sektempfang dabei und haben mit den Gästen angestoßen und ein paar sehr köstliche Snacks zu uns genommen. :) Es könnte schlimmer sein ;)

Carina, Timo und Carolin, ich wünsche euch alles Liebe und Gute für eure Zukunft. Es war mir ein Vergnügen euch kennenzulernen :)

_______________________________________________________________________________

Trauung von Marion und Matthias in der Ottilienkapelle in Plochingen

"Nochmal"

Marion und Matthias habe ich bereits vor einigen Monaten persönlich kennenlernen dürfen. Da Rebecca Jäger - eine wunderbare Kollegin (Sängerin) - zum Trauungstermin bereits anderweitig gebucht war, empfahl sie mich an die beiden weiter. Wie zu Studentenzeiten, die ich in Esslingen verbrachte, trafen wir uns im zentral gelegenen Opus und erlebten einen sehr netten Nachmittag miteinander. Schnell war klar, dass ich die Hochzeit der beiden gesanglich begleiten würde.

In Plochingen angekommen stieß ich auf eine kleine, süße Kapelle. Die Türe war bereits geöffnet, sodass ich meine Anlage in Ruhe aufbauen und einen Soundcheck machen konnte.

Als die Gäste langsam eintrafen freute ich mich darüber, die vielen leuchtenden Gesichter zu sehen. So viele strahlende Menschen...Ein Grund warum ich diesen Job so liebe.

Am meisten strahlte wohl der Bräutigam, der etwas aufgeregt auf seine wunderschöne Braut wartete. Marion betrat die Kirche und zog alle Blicke auf sich. Man erkannte die Rührung der Anwesenden an den Tränen, die deren Augen verließen.

Besonders schön fand ich die Anwesenheit der kleinen Kinder, die während des Gottesdienstes zu einer gelockerten Atmosphäre beitrugen. Einem Kind hatte die musikalische Untermalung wohl besonders gefallen, sodass es mit einem eindeutigen "nochmal" zur Wiederholung aufforderte :)

Aber auch die beiden kleinen zuckersüßen Jungs, die die Ringe brachten berührten mich mit ihrem Stolz und der Demut sehr. Solche kleine, feine Kerle...die genau wussten, was sich gehört :)

Während meines Gesangs blickte ich in erfreute oder weinende Gesichter (ich deute das mal als positiv ;)), was es mir leicht machte mich wohl zu fühlen.

Bei dem Song "Auf uns" verließ die Hochzeitsgemeinde die Kapelle. Ein harter Kern blieb bis zum Schluss und hörte mir noch zu, während dem Brautpaar draußen bereits Rosenblätter zugeworfen wurden.

Es war eine gelungene Trauung.

Marion und Matthias, auch euch wünsche ich von Herzen alles Liebe und Gute für euer gemeinsames Leben als Eheleute.

#photo #Hochzeit #Hochzeitssängerin #Plochingen #Sängerin #Kirche #Evangelisch #Dirgehörtmeinherz #Thestory #Aufuns #Overtherainbow #Pianist #Duo #Esslingen #HeleneFischer #Dierose #Massenbach #Musik #Gesang

Letzter Post
Archiv
Tags
Noch keine Tags.
Folgt Mir
  • Facebook Basic Square
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon

Fotos: Ludmilla Parsyak - www.ludmillaparsyak.com

Find mich